Harmonisches Beisammensein beim Grünkohlessen im „Adria“

Jürgen Nickel hat folgenden Beitrag über das diesjährige traditionelle Grünkohlessen verfasst. Es gehören allerdings eigentlich noch Fotos zu den Beitrag, die ich nachträglich anhängen werde. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Es ist seit Jahren schon eine gute Tradition, dass Mitglieder und Freunde des Flensburger
Schachklubs sich am Abend nach dem Buß – und Bettag zum Grünkohlschmaus treffen.
Auch in diesem Jahr war der Saal im „Adria“ – einer guten Adresse – wieder gut gefüllt. Bei
dampfendem Grünkohl, leckeren Bratkartoffeln, Schweinebacke, Kochwurst und Kassler ließ
man es sich gut schmecken, bevor Beiträge von Kurt Boß und Jürgen Nickel zum Schmunzeln
einluden oder auch etwas nachdenklich stimmten. Schon immer spielte die Geselligkeit im FSK
eine große Rolle und blieb auch jenen Schachfreunden in guter Erinnerung, die früher einmal
mit uns am Brett die sportliche Auseinandersetzung suchten. Einige Fotos lassen den
gemütlichen Abend noch einmal aufleben. Jürgen Nickel