Spielbetrieb ab 22.06 für Geimpfte, Genesene und negativ getestete

Liebe Schachfreunde,

nachdem lange Ruhe im Spiellokal herrschte, darf ich nun mit großer Freude verkünden, dass ab nächster Woche Dienstag, ab dem 22.06.21, das Pniel wieder aufmachen kann.

Allerdings muss dafür mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

• Man ist geimpft (1. und 2. Impfung)
    • Nachweis über Impfpass
  • Man kann nachweisen, dass man genesen ist
    • Nachweis durch positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage alt ist, aber nicht älter als 6 Monate
  • Man kann nachweisen, dass man negativ getestet ist
    • Der (Schnell-)Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Rechtliche Grundlage zur Gleichstellung genesen / geimpft: https://www.buzer.de/7_SchAusnahmV.htm

Vorgesehen war zunächst nur der Spielbetrieb für die Erwachsenen, also ab 19 Uhr. Je nach Nachfrage könnten wir bestimmt einen Rahmen für das Jugendtraining gemeinsam erörtern.

Ich würde darüber hinaus darum bitten, in Eigenverantwortung und  mit viel Vorsicht die Lockerungen zu genießen! Die Tendenz zeigt sich zum Guten, wenn wir alle diesen Kurs so halten können, wird bald wieder Normalität herrschen.

3 thoughts on “Spielbetrieb ab 22.06 für Geimpfte, Genesene und negativ getestete

1. Wenn eine der obigen Bedingungen erfüllt ist, können wir dann auch ohne Maske sitzen? Besteht im Außenbereich der Diako Maskenpflicht?

2. Keine Antwort ist auch eine Antwort aber ja, wie ich heute in Erfahrung bringen konnte, durch Lesen der ausgehängten Schilder, besteht im Pniel Maskenpflicht.
    Nur den Spielbetrieb habe ich nicht gefunden.
    Ja ich war spät dran um 19:55 Uhr, das ist normalerweise kein Problem. Mir war etwas dazwischen gekommen und es war nicht ganz einfach eine offene Teststation zu finden die noch geöffnet hat.
    Wie mir Kurt später telefonisch berichtet, hatten sich einige Mitglieder des Schachklubs eingefunden und beschlossen dass es sich nicht lohnt den Schlüssel zu holen um zu spielen. Schön dass wir uns mal wieder gesehen haben, dann können wir ja wieder nach Hause fahren.
    Gibt mir doch sehr zu denken, gelinde gesagt.

1. Das kann ich gut nachempfinden, Jörg. 21 Leute haben die Meldung gelesen, somit wussten mindestens 21 Leute Bescheid.
      Ich spielte kurz mit dem Gedanken, aus Hamburg anzureisen…

Comments are closed.