Siegerehrung der Klubmeisterschaft ’22

Liebe Schachfreundinnen & Schachfreunde,

am vergangenen Dienstag, den 10.01.2023, hat die Siegerehrung der Klubmeisterschaft, und die im Anschluss ausgetragene Klubmeisterschaft im Blitzschach, stattgefunden.

Eine Auflistung aller Runden findet ihr unter den Studien https://lichess.org/study/by/FSK1876eV des FSK1876eV Lichess Accounts.

Meister

(v. l. n. r. Michel Langner (2. Platz), Hovhannes Harutyunyan (1. Platz) und Arno Urban (3. Platz))

Vormeister

(v. l. n. r. Michael Schmitt (3. Platz), Lutz Kania (1.Platz) und Oliver Fritz (2. Platz))

Kandidaten

(v. l. n. r. Martin Weilandt (2. Platz), Justus Knudt (1. Platz) und Gerhard Kühnen (3. Platz))

Blitzschach

(Pokalträger v. l. n. r. Dirk Maleska (3. Platz), Thomas Schmidt (1. Platz) und Sven Bandow (2. Platz))

Runden

Entscheidung

Mit 7.5 Punkten gleichauf lagen Thomas, Dirk und Sven. Somit kam es zum Stichkampf.

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Klubmeister Hovhannes Harutyunyan und unseren neuen Klubmeister im Blitzschach Thomas Schmidt!

An dieser Stelle möchte erneut hervorgehoben werden, was von Kurt bereits angesprochen wurden: Die herausragende Organisation der Turniere haben wir unserem Turnierleiter Oliver Fritz zu verdanken. Ein GROßES DANKESCHÖN dafür! Eine echte Bereicherung einen solch reibungslosen Turnierablauf zu erfahren. Die Spielerinnen und Spieler kommen an und alles ist bereits vorbereitet. Doch das ist noch längst nicht alles. Oliver sorgt auch für die Übersetzung der Notationsblätter bzw. speichert diese auf dem Computer im PGN-Format, sodass diese später auf unserer Vereinshomepage via Lichess veröffentlicht werden können. Damit verbunden ist ein enormer, zeitlicher Aufwand. Oliver, wir können Dir gar nicht genug dafür danken.

Es kommt hin und wieder vor, dass der Spieltag in Vergessenheit gerät oder es anders in Erinnerung gehalten hat. Unser Webmaster und 1. Vorsitzende Malte Jensen hat bereits den sehr coolen Kalender auf unserer Vereinshomepage hinzugefügt, unter welchem er die anstehenden Spieltag einträgt. Dies wird dabei helfen den Überblick zu wahren. Vielen Dank für die coole Umsetzung! Dies kommt uns allen zu Gute.

Erinnerung zur 1. Runde der Stadtmeisterschaft ’23

Die erste Runde der Stadmeisterschaft 2023 beginnt morgen, Dienstag den 17. Januar.

Bis dahin, bleibt gesund und mit 64 Grüßen,

Euer Flensburger Schachklub