Lichess Übertragung von Turnieren

Liebe Schachfreundinnen & Schachfreunde,

wie ihr bereits wisst veröffentlichen wir seit geraumer Zeit auf der Quelloffenen Schachplattform Lichess unsere Vereinspartien (siehe: https://www.flensburger-schachklub.de/2022/09/30/fsk1876ev-%e2%9d%a4%ef%b8%8f-lichess/). Diese sind ein fester Bestandteil unseres Klublebens und wir genießen es, an den Partien unserer Schachfreunde teilzuhaben.

Über Lichess lassen sich die Studien über Übertragungen zu einem Turnier verknüpfen, weshalb nun die Studien umgezogen und die bestehenden Verlinkungen angepasst wurden. Die gespielten Partien werden in den von uns ausgetragenen Turnieren künftig als Übertragung veröffentlicht. Mit Übertragung ist ebenfalls eine Live-Übertragung möglich, jedoch für uns momentan nicht von Interesse. Es stellt in erster Linie ein Archiv für gespielte Partien dar.

Das laufende Turnier Offene Flensburger Stadtmeisterschaft 2023 wird demnach unter der folgenden Übertragung auf Lichess bereitgestellt: https://lichess.org/broadcast/offene-flensburger-stadtmeisterschaft-2023/pr0zp4IQ

Über die Übertragung lässt sich neben dem Zeitplan auch der aktuelle Tabellenstand einsehen. Bitte beachtete jedoch, dass die Angaben ohne Gewähr sind und sich nach wie vor an die offiziellen Berichte der Turnierleitung zu richten ist. Diese hängen auch weiterhin wie gewohnt in unserem Vereinslokal aus.

Bei Fragen kommt gerne auf uns zu.

Schönes Wochenende & mit 64 Grüßen,
Euer Flensburger Schachklub