Die 5. Runde der Klubmeisterschaft

Mit etwas Verspätung trudeln nun die Ergebnisse der 5. Runde ein. Grund dafür waren einige organisatorische Dinge, die geregelt werden mussten. So habe ich mich entschlossen, neben der Neugestaltung unserer Website Jürgen bei den Partien und der Analyse etwas unter die Arme zu greifen.

In der Meisterklasse hat der aktuelle Turnierführer Benjamin souverän gegen Guido aus der Eröffnung heraus einen Sieg eingefahren und ist somit mit 4.5 aus 5 Punkten, mit 1 Punkt Vorsprung auf den ersten Platz. Die Partie Nickel – Langner hatte seine Höhen und Tiefen, ging aber letztendlich Remis aus, wobei Michel gegen Ende noch den Sieg hätte einfahren können. Oliver Fritz hatte gegen Henrik Andresen das Nachsehen, wobei Oliver bis zum 20. Zug gut gegen seinen DWZ-stärkeren Gegner mithielt.

Spannung herrscht in der Vormeisterklasse: Nach den Siegen von Lutz, Gerhard und Malte gegen ihre Gegner sind diese drei Punktgleich – alle mit 4 aus 5 Punkten. Hier wird es in den letzten beiden Runden noch einmal richtig spannend, weil die Partie Jensen (4) – Lutz (4) noch aussteht!

Meisterklasse

Vormeister