Hinweis auf unseren „Online-Club“ auf Lichess

Liebe Schachfreunde,

In meinem Beitrag vor ein paar Wochen  (Link) habe ich auf unser Team auf https://lichess.org hingewiesen:  https://lichess.org/team/flensburger-schachklub-von-1876-ev

Unser Sport hat den großen Vorteil, dass wir als Spieler diesen online ausleben können. Dabei muss das Vereinsleben nicht zu kurz kommen, auch wenn es durch die Umstände gerade nicht einfach ist.

In unseren Team könnte man sich austauschen, kleinere interne Turniere abhalten, Partien gemeinsam analysieren uvm.

Momentan sind wir 6 Mitglieder auf dieser Seite. Bestimmmt können wir noch mehr Leute online mobilisiert kriegen!

 

Wenn ihr dem Team beitreten wollt,  müsst ihr folgende Schritte befolgen:

1. Entweder mit Lichess Account anmelden ( https://lichess.org/login ) oder sich einen Account anlegen ( https://lichess.org/signup )

2. Auf unsere Team-Seite gehen ( https://lichess.org/team/flensburger-schachklub-von-1876-ev )

3. Eine Mitgliederschaft beantragen (sie wird später von mir akzeptiert werden)

 

Nützlich wäre es, wenn ihr entweder bei eurer Bewerbung oder in diesen Beitrag als Kommentar euren Usernamen hinterlasst, damit wir wissen, wer wer ist.

 

Aktuelle Mitglieder im Team, dessen Username mir bekannt ist:

drjoern (Jörn)

joergg  (Jörg)

Lutzifer (Lutz)

KLAHH52 (Klaus-Achim)

TheJoyOfChess (Christian)

James_Lenten (Malte)

Kaktus24(Hayo)

Kschach (Kurt)

Wenn ihr Fragen oder Probleme zu Lichess habt, könnt ihr sie mir gerne schreiben!

Liebe Grüße

Malte

4 thoughts on “Hinweis auf unseren „Online-Club“ auf Lichess

  1. Hallo, Malte!
    Ich freue mich über die Initiative mit Lichess und bin gespannt, wie das funktioniert. Ich bin KLAHH52, aber nicht Florian (s.u.)

  2. Hallo Malte!

    Ich habe Dir anfangs der Woche eine mail geschickt, aber nicht über dieses Forum. Die hast Du mir leider bis heute nicht beantwortet. In meiner Verzweiflung habe ich diese mail an Jörn weitergeleitet. Mal sehen ,ob der mir weiterhelfen kann.
    DU schreibst ja “ Wenn Ihr Fragen habt meldet Euch bei mir“
    Wie ernst ist diese Aussage gemeint?

    Gruß Kurt

Comments are closed.