Die 2. Runde der Stadtmeisterschaft 2023

Liebe Schachfreundinnen & Schachfreunde,

die 2. Runde der diesjährigen Stadtmeisterschaft 2023 wurde am vergangenen Dienstag ausgetragen.

Von den 10 ausgetragenenen Partien endeten 4 Remis. Die schwarzen Steine haben in 4 von 6 Partien die Oberhand gewinnen können.

Die Partien findet ihr wie gewohnt unter den Studien unseres Lichess-Accounts: https://lichess.org/broadcast/offene-flensburger-stadtmeisterschaft-2023/runde-2/o8gYVD7u/BORN3dvm

Viel Spaß beim Nachspielen!

Eine kleine Übersicht der Endpositionen der jeweiligen Partien.

Die Tische sind zahlreich besetzt und alle Schachbretter werden bespielt. Auf der anderen Seite des Saals, nicht auf den Fotos zu erkennen, spielen weitere Vereinsmitglieder ein paar lockere Partien und stehen gelegentlich auf um bei den Stadtmeisterschaft Partien zu kiebitzen.

Für unsere Verbandsliga A wünschen wir für den kommenden Spieltag am Sonntag gegen Husum ein Gutes Spiel! Mögen die 64 Felder mit Euch sein!

Am 21. Februar kommen wir zur 3. Runde der Stadmeisterschaft 2023 im Pniel Haus wieder zusammen.

Bis dahin, bleibt gesund und mit 64 Grüßen,

Euer Flensburger Schachklub